"Ganz schön tightes Drama vom Schiller, ganze fünf Runden lang. Handelt von einer dicken Intrige in der Szene der illegalen Straßenrennen. Big Walter oder „King of the Street“, wie er von seinen Anhängern auch genannt wird, hat einen Sohn, Major Ferd, der einmal sein Nachfolger werden und, genauso wie er, eine Legende auf dem Asphalt werden soll. Dazu muss er auch die hottesten Girls kriegen, damit er überhaupt angesehen wird. Doch er verliebt sich auf einer Party nach einem Rennen in Lu. Sie ist zwar megahübsch, aber ein unbeschriebenes Blatt in der Szene. Ihr Vater ist MC Miller, der angesagteste Master of Ceremonies weit und breit. Er hat Angst, dass Ferd seine Tochter zur Hure macht. Trotzdem treffen sich die beiden oft in einem Hinterzimmer von Ferds Tuning-Schuppen.
Allerdings bleibt Trouble nicht aus: Worm, Big Walters Chef-Schrauber, fährt auch auf Lu ab. Er hockt den ganzen Tag lang in seiner Werkstatt und hat deshalb noch kein anderes Babe abschleppen können. Da Worm aber entfernt mit MC Miller verwand ist, hat er sich bei Miller ganz Old-Shool-like seine Rechte gesichert. Als er mal wieder bei Millers reinschneit, merkt er schnell, dass die Gerüchte über Ferd und Lu stimmen, weil Millers Frau ihr Maul nicht halten kann.
Wieder beim Big Boss Walter angekommen, will er ihn davon überzeugen, dass Ferd sich doch mit ganz anderen Girls umgeben könnte. Aber Walter sieht die Sache gechillter: Er weiß gar nicht mehr, wie viele Babes er schon mit seinem Charme rumgekriegt hat. Egal welche, er konnte alle haben. Sein Sohn soll das Gleiche tun. Nur als feste Freundin hat er ein ganz besonders scharfes Ding für ihn ausgesucht: Eine von Eugines Freundinnen, Milford heißt sie. Eugine gehört der dickste Tuning-Shop überhaupt. Daher hofft Walter, dass er so ein paar Gratis-Teile bekommen kann. Er hat schon so viel Kohle verschwendet, als er seine Rennen manipulieren ließ. Also schmeißt er eine fette Party, wo er laut die aufgezwungene Beziehung seines Sohnes verkündet. Aber da kennt Ferd nichts: Er fährt sofort zu Milford und erzählt ihr die ganze Story. Sie bekommt deswegen nicht wirklich Respekt von den Leuten aus der Szene. Big Boss ist darüber auch nicht so happy.
Inzwischen sind Lus Eltern entführt worden. Sie macht sich übelste Sorgen. Worm hat das alles geplant und zwingt Lu nun, einen facebook-Eintrag auf einer Pinnwand zu posten, die dem Drogendealer von Big Walter gehört, um ihre Eltern wiederzusehen. Sie muss versprechen, keinem zu erzählen, dass sie dazu gezwungen wurde. Wer solche Versprechen nicht hält, verstößt gegen die Gesetze der Straße. Beim Stalken bemerkt Ferd den schmutzigen facebook-Post und hat deswegen fetten Beef mit dem Drogendealer.
Zur gleichen Zeit hat Lu ein Meeting mit Milford, wo sie Milford von ihren Selbstmordplänen erzählt. Diese hält es in der Szene nicht mehr aus und flüchtet unter einem Nickname in eine andere Stadt.
Als Major Ferd Lu mal wieder besucht, stellt er sie zur Rede. Doch sie behauptet, den Eintrag selbst gepostet zu haben. Deshalb ist Ferd so aggro, dass er ihr unauffällig Drogen in ihren Cocktail mixt. Lu wird ganz high und vergisst die Gesetzte der Straße. Sie erzählt ihm alles, sodass er durchbrennt und sich auch den Cocktail gönnt. Lu stirbt an der Überdosis. Big Walter findet die beiden. Ferd gibt ihm die Schuld, der sie gleich auf Worm überträgt. Major will dem Big Boss einen letzten Check geben und stirbt darauf. In der Zwischenzeit taucht MC Miller mit den Ordnungshütern auf, die Worm und Walter nun erst mal in die Zelle wandern lassen."
© Imma
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen