29.3.11

Interaktives Internet mal anders.


Ist das wieder langweilig. Nix zu tun und im Internet ist meist auch nur Grütze. 
Aber hey – was ist das?
Wer kennt aus den früheren Klassen nicht das werte Spiel ,,Prominentenraten“. Vor dem ersten Spielen heiß begehrt, danach am Wegesrand links liegen gelassen. Oft genug hat es sich dermaßen hinausgezögert und Spaß hat es eh nie gemacht. Nun erscheint jedoch die Revolution: In einem hammermäßigen Showdown DU vs. Akinator. Dieser lustige Internetaladin mimt den Trottel, der früher vorne vor der gesamten Klasse nicht auf „Pumuckl“ gekommen ist – mit der Ausnahme, dass der Akinator mit einer unheimlichen Trefferquote fast jeden „Promi“ errät.
So richtig unheimlich macht die Internetseite das Spiel aber erst durch seine Vorgehensweise. Der User gibt lediglich einen Pseudonym ein und beginnt dann mit dem Spiel. Die Person, die erraten werden soll, wird nirgendwo vorher eingegeben noch werden sonst irgendwelche Hilfen dem Computer vorab übermittelt. Die Person befindet sich nur im Kopf des Users. Danach werden pauschal wirkende Fragen eingeblendet, die dann durch Ja, Nein oder „Ich weiß nicht“ beantwortet werden. Reichen dem Computer die Informationen, offenbart dieser sein Ergebnis inklusive Bild derjenigen Figur.
Seht einfach selbst und hoffentlich wandert auch der ein oder andere Schmunzler über eure Lippen. Besser als jedes stupide Einparkspielchen im Internet!

In diesem Sinne. Tschö! Euer Fabian
Vielen Dank an den von uns hoch geschätzten Fabian für diesen informativen Gasteintrag. Das muss nicht der letzte Gastpost gewesen sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen