23.2.11

Hurricane-Line-up bekommt Zuwachs

Heute Mittag hat das Hurricane-Festival wieder einige Acts rausgehauen. Sind wieder einige tolle Bands dabei. Mein Favorit sind diesmal Blood Red Shoes, die 2009 schon in Scheeßel dabei waren. Ich durfte die britische Band schon zweimal erleben, das war immer ziemlich gewaltig! Das Alternative-Rock-Duo arbeitet momentan am dritten Album, da darf man gespannt sein. Laura-Mary Carter und Steven Ansell spielten sogar schon als Vorband von Rage Against The Machine. Aufzeichnungen von Konzerten könnt ihr hier, hier und bei Rockpalast sehen.

 
Für viele dürften aber die Kaiser Chiefs höheren Stellenwert haben. Die Engländer sind vielen durch ihre Single Ruby bekannt. Die fünf machen Indie- und Garagen-Rock, haben aber auch New Wave-Elemente in ihren Stücken. Auch sie kommen (nach 2008) zum zweiten Mal auf den Eichenring. Außerdem kommen Kasabian, die mit den Kaiser Chiefs nicht nur das Heimatland gemeinsam haben: Beide Bands waren Support von U2! Auch ihre Musik lässt sich vom Stil her ähnlich einordnen, hat letztendlich aber einen ganz eigenen Sound. Aber damit nicht genug mit Bands aus Großbritannien: Suede sind auch mit von der Partie. Die im Jahr 1988 gegründete Band löste sich 2003 auf und kam im letzten Jahr wieder. Dieses Jahr wird der Eichenring mit ihrem Britpop beschallt.


Auf der White-Stage, dem Electric-Circle, werden Crookers Scheeßel einheizen. Vom DJ-Duo aus Mailand, dessen Stil sich als Electro-House bezeichnen lässt, könnt ihr hier ein Mixtape downloaden.

Alle anderen Bandbestätigungen dieses Tages und alle bereits vorher bestätigen Gruppen für's Hurricane seht ihr auf der Homepage (Southside hier).
Natürlich gibt's kostenlose Tracks der Bands (über Tonspion): Kasabian - Club Foot
Kaiser Chiefs - Everyday I Love You Less and Less (live) und Never Miss A Beat (Yuksek Remix)
und noch was von Crookers: Transilvania (feat. Steed Lord).

rinjerockt, euer Imma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen