Wie FKP-Scorpio heute mitteilen musste, wird das Hurricane-Festival dieses Jahr abgesagt. Sicher sei, dass Scheeßel das Festival nicht mehr beherbergen werde. Die Landwirte, denen das Feld gehört, auf dem schon Tausende von Besuchern ihre Zelte aufgeschlagen haben, brachten nun an die Öffentlichkeit, dass sie den Vertrag mit dem Veranstalter nicht verlängern werden. Dieser sei zum Ende dieses Monats ausgelaufen. Alle Jahre wieder seien die Erträge durch liegengebliebenen Müll, besonders Bierdosen der Marke 5.0, deutlich geschmälert worden, wobei vereinzelt auch Zelt- und Pavillonstangen zu Beschädigungen an Erntemaschinen geführt hätten. Das könne der örtliche Verband der Landwirte nicht länger hinnehmen und schloss deshalb Gespräche mit FKP-Scorpio aus. Auch auf Bitten des Scheeßeler Bürgermeisters, der einen herben Imageschaden des Orts befürchtet, waren die Landwirte nicht eingegangen.
Für das nächste Jahr sucht der Veranstalter nun ein neues Gelände in der Region. Zeven Aspe wird als heißer Kandidat gehandelt. Warten wir ab und lassen uns überraschen.
Vielleicht bliebe an einem neuen Veranstaltungsort auch der alljährliche Regenschauer aus.
Übrigens: Die Tickets verfallen nicht: Als Entschädigung gelten alle bereits gekauften Hurricane-Tickets für das Schwesterfestival Southside in Neuhaus ob Eck.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen